Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unerwartetes Wiedersehen nach 20 Jahren

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Wer kennt das nicht, man hat sich lange nicht gesehen oder der Kontakt abgebrochen ist. Man fragt sich: Was ist aus dem Anderen wohl geworden? Lebt er noch oder was macht er heute?

Und dann plötzlich geht die Person an einem vorbei oder steht vor einem! So etwas ist nun in unserer Einrichtung geschehen. Ehepaar Stephan wohnten schon seit einiger Zeit in unserer Pflegeeinrichtung in Weißenfels. Nach zwanzigjähriger Kontaktunterbrechung wurde die Überraschung nun perfekt:
Unsere neue Bewohnerin Frau Haink zog am 06.02.2020 in unsere Einrichtung ein. Sie saß beim Frühstück mit anderen Bewohnern im Speisesaal. Plötzlich wurde sie sehr ruhig und sagte zum Pflegepersonal: „Ich glaube, ich habe gerade meine Schwägerin gesehen“. Sie fragte nach, ob die Person die sie gerade gesehen hatte, Frau Stephan sei. Das Pflegepersonal konnte das bestätigen und teilte Frau Haink mit, dass auch ihr Mann bei avendi wohne.

Nun war die Überraschung perfekt. Frau Haink wurde von ihren Emotionen überwältigt und fing an zu weinen. Sie hatte sich vor 20 Jahren mit ihrem Bruder aus den Augen verloren. Auch ihr Bruder war emotional berührt, als er vom Pflegepersonal mitgeteilt bekam, dass seine Schwester in dieselbe Einrichtung gezogen ist. 

Ganz zufällig unterhielt sich Frau Stephan mit einer Pflegekraft einige Wochen vor dem freudigen Wiedersehen darüber, dass sie eine Schwägerin habe, die sie seit vielen Jahren nicht gesehen habe und sie ihr gern ein Bild schicken würde. Das Pflegepersonal fädelte das Wiedersehen nun ein. Frau Haink wurde zu ihrem Bruder ins Zimmer gebracht und Frau Stephan wurde auch dazu geholt. Alle drei weinten vor Freude und Glück. Sie verbrachten den Tag gemeinsam und tauschten ihre Geschichten aus. Denn sie hatten sich ja viel zu erzählen. Das sind wunderbare Geschichten, die das Leben schreibt und Gänsehautmomente für unser Personal.